Führung

Führung und Leadership – Wirkungsvoll führen

Ich unterstütze Führungskräfte dabei professionell ihre Führungsaufgaben zu erledigen.

Erfahrung

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen und Kulturkreisen. Aus diesem Erfahrungsschatz vermittle ich hilfreiches „Handwerkszeug“.

Rolle

Ich unterstütze Führungsnachwuchskräfte dabei in ihre Rolle zu finden und den eigenen Führungsstil zu entwickeln.

Reflexion

Erfahrende Führungskräfte reflektieren die eigene Haltung und entwickeln mögliche Veränderungsfelder und erlernen zusätzliches „Handwerkszeug“.

Individuell

Die passenden Tools alleine reichen oft nicht aus, wenn ich nicht weiß, wie und wann ich das richtige Hilfsmittel einsetze. Deshalb gehe ich individuell auf jede Person und dessen Persönlichkeit ein.

Coachings, Seminare, Workshops

Ich transportiere in meinen Trainings, Seminaren, Coachings und Workshops für Führungskräfte nicht nur das „was“ und „womit“, sondern wir setzen uns intensiv mit dem „wie“ auseinander.

Erfolg

Die Teilnehmenden erleben, welche Wirkungen sie mit den passenden Führungsinstrumenten erzeugen und in welcher Haltung eine Führungskraft wirkungsvoll und damit erfolgreich ist.

Kompetenz

Führungsnachwuchs bereite ich auf die kommenden Aufgaben vor und wir entwickeln gemeinsam die notwendigen Führungskompetenzen.

Führungskräfte, die schon länger ihre Funktion ausüben, unterstütze ich dabei, noch besser zu werden, vergessenes wieder in den Blick zu holen und neues auszuprobieren.

Mögliche Themen in der Führungskräfteentwicklung:

– Professionell und wirkungsvoll führen
– Motivieren
– Ziele setzen
– Optionen entwickeln
– Sich selbst managen
–  Sich selbst motivieren
– Zielorientiert und wertschätzend kommunizieren
– Führungskultur entwickeln und pflegen
– Authentisch sein
– Ideen transportieren
– Teams und Einzelpersonen entwickeln
– Management beherrschen
– Entscheiden
– Verändern
– Mit Anforderungen und Erwartungen umgehen
– Die Führungsrolle annehmen und ausfüllen
–  Mit Stress- und Belastungssituationen umgehen

Download:

Führen in der VUCA-Welt